Vorstandswahlen auf dem Bezirksparteitag der CDU am 29. April!

Bei den turnusmäßig anstehenden Vorstandswahlen wurde Michael Grosse-Brömer mit über 96% als Vorsitzender bestätigt.

Der Landesvorsitzende Bernd Althusmann freute sich in seinem Grußwort über die gute Stimmung im Saal und im Land 260 Tage vor der Landtagswahl. Er unterstrich seine feste Absicht, die jetzige Regierung abzulösen und Niedersachsen nach vorne bringen zu wollen.

Prominentester Gast und Hauptrednerin war Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, die die Delegierten auf den bevorstehenden Bundestagswahlkampf einstellte. Sie betonte, dass wir in herausfordernden Zeiten leben, in denen Verlässlichkeit, vorausschauendes Denken, eine solide Wirtschaft und nachhaltige Investitionen in z.B. Bildung unerlässlich seien. Das könne nur mit der CDU gelingen.

Sie schloss mit einem Zitat des ehemaligen amerikanischen Präsidenten Obama: „Wenn ich Deutscher wäre, würde ich Angela Merkel wählen.“