Auch in diesem Jahr konnten wir uns auf dem Kirch- und Markttag in Salzhausen im September wieder mit viel prominenter Unterstützung durch unseren Landtagsabgeordneten André Bock und unseren Bundestagsabgeordneten Michael Grosse-Brömer präsentieren. Bei bestem Wetter wurde diskutiert, geklönt, am Glücksrad gedreht und gerätselt. Galt es doch, das Gesamtgewicht unserer beiden Abgeordneten zu schätzen. Die exakte Zahl betrug 183 kg.

Mit 183,5 kg lagen gleich zwei der zahlreichen Teilnehmer/innen ganz dicht an der richtigen Zahl und damit auf dem ersten Platz. Sybille Beinroth aus Salzhausen und Zekiye Demir aus Oelstorf waren die glücklichen Gewinnerinnen, gefolgt von Martina Nörtemann aus Salzhausen, die 182 kg geschätzt hatte. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde bei Kaffee und Kuchen im Café Diekert erfolgte jetzt die Preisverleihung. Die Gewinner erhielten je einen großzügigen Einkaufsgutschein aus den Händen vom Ortsverbandsvorsitzenden Eckhard Domnick und seiner Stellvertreterin Christiane Oertzen.