Ausbau der Landesstraße 234 im Zuge der Ortsdurchfahrt Garstedt

Im Zuge der Landesstraße 234 ist in der Ortsdurchfahrt Garstedt, Landkreis Harburg weiterhin mit Behinderungen zu rechnen. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr aus Lüneburg mit.
Nach Mitteilung der Behörde werden hier in Kooperation mit der Gemeinde Garstedt Bauarbeiten zum Fahrbahnausbau, zur Erneuerung der Gehwege, der Bordanlagen und der Oberflächenentwässerung durchgeführt.
Nach der Aufhebung der Sperrung der Vierhöfener Straße beginnen am 11.10.2017 die Arbeiten im 2. Bauabschnitt. Innerorts ist die Hauptstraße im Bereich zwischen der nördlichen und südlichen Einmündung der Ringstraße gesperrt. Der Verkehr wird über die Ringstraße umgeleitet und mit Ampelanlagen geregelt. In der Ringstraße ist das Haltverbot zu beachten.
Der überörtliche Verkehr aus Richtung Salzhausen wird weiterhin über die Landesstraße 216 bis Garlstorf und im weiteren Verlauf über die Landesstraße 212 bis Toppenstedt geführt. Für den Verkehr in Richtung Salzhausen gilt die Umleitungsstrecke in umgekehrter Reihenfolge. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Die Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel werden gebeten, die Aushänge der Verkehrsbetriebe an den Haltestellen zu beachten.
Die Bauarbeiten im Bauabschnitt 2 werden bis voraussichtlich zum Jahresende 2017 andau-ern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich. Die Arbeiten im Bauabschnitt 3 werden voraussichtlich im März 2018 ausgeführt.
Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Lüneburg bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 1.100.000 €. Alle betroffenen Kraftfahrer und Anlieger werden um Verständnis für die geplante Baumaßnahme gebeten.

Lesen Sie hier die Offizielle Pressemitteilung